Awareness-Beauftragter für Informationssicherheit (TÜV)
Seminare aus der Reihe IT Security Professional

Sind Sie für die Awareness verantwortlich oder möchten Sie mehr Know-how erwerben? Sie werden nach dieser Schulung grundlegendes Wissen zum Thema Informationssicherheit erlernt haben, sowie kommunikative Methoden und Vorgehensweisen für die Umsetzung von Awareness-Kampagnen.
Damit die Beschäftigten in Unternehmen und Organisationen in die Lage versetzt werden, sich sicherheitswahrend zu verhalten und Gefahren frühzeitig zu erkennen, ist eine Awarenesskultur notwendig, welche durch entsprechende Maßnahmen etabliert und gesteigert werden muss. Darüber hinaus gibt es verschiedene regulatorische Anforderungen, awarenessbildende Maßnahmen in Unternehmen durchzuführen, wie die ISO 27001, BSI IT-Grundschutz und EU-Datenschutzgrundverordnung.
Stakeholder-Analyse, Planung, Festlegung der zu erreichenden Zielgruppe, der zu vermittelnden Inhalte sowie der infrage kommenden Medien und Kommunikationsmaßnahmen sind für Sie die entscheidenden Keywords zur Durchführung von Maßnahmen sowie deren Messbarkeit.
Sie können das Awareness Seminar gerne auch als Inhouse-Schulung buchen.
Sprechen Sie uns an!
Awareness-Beauftragter für Informationssicherheit (TÜV) | Inhouse-Schulung |
||
In DACH Region | (Dauer: 3 Tage, inkl. Prüfung) | ![]() |
Auf Anfrage | ||
![]() |
Kosten | netto | gesetzl. MwSt. | Endpreis | ||||
Schulung | 1.790 Euro | 340,10 Euro | 2130,10 Euro | ||||
![]() |
|||||||
Schulung, Frühbucher* | 1.640 Euro | 311,16 Euro | 1.951,60 Euro | ||||
![]() |
|||||||
Prüfung | 300 Euro | 57,00 Euro | 357,00 Euro | ||||
![]() |
|||||||
Inhouse-Schulung und Prüfung | Preis auf Anfrage | ![]() |
|||||
![]() |
|||||||
Preise gültig ab 11/2017 |
Programmauszug
- Grundlagen der Informationssicherheit
- Darstellung wirkungsvoller Kommunikation
- Regulatorische Vorgaben für Awarenessmaßnahmen
- Return On Investment von awarenessbildenden Maßnahmen
- Arbeitsrechtliche Relevanz
- Gruppenübungen in einer fiktiven Firma
- Darstellung von Vorfällen
- Erstellung einer Awarenesskampagne
- Bewertung von Schutzbedarfsanalysen
Referent
- David Scribane, Leiter SECUTAIN – Berater und Coach in der Informationssicherheit und IT-Sicherheit, etomer GmbH
Anreise zur Schulung mit dem Bahn-Special
Reisen Sie zu der Schulung mit dem Veranstaltungsticket der DB. Die isits AG bietet ihren Seminarteilnehmern die Anreise zu den Seminaren mit dem Bahn-Veranstaltungsspecial an.
Das Veranstaltungsticket der DB beinhaltet ein Hin- & Rückfahrtticket in der 2. Klasse für 99 Euro (mit Zugbindung) oder 139 Euro (ohne Zugbindung). Die Tickets sind bundesweit gültig und gelten je zwei Tage vor Veranstaltungsbeginn bis zwei Tage nach Veranstaltungsende.
Buchbar ist das Angebot über dieses Bestellformular auf der DB-Website.
Zielgruppe
IT-Leiter, Abteilungsleiter, IT-Sicherheitsbeauftragte, Administratoren, IT-Revisoren, Datenschutzbeauftragte, Berater, Verantwortliche für die Absicherung von Informationen nach Innen und Außen